Game Royale 3 Jump & Jan Release 05.09.2019 Der neusten Teil der Game Royale Reihe startet in einer 3D Welt mit jeder Menge Action. Du löst du mit Digital-Böhmi keine Rätsel, sondern stellst deine Geschicklichkeit unter Beweis: Gefangen in einer gleichermaßen bunten wie verrückten Digitalwelt, führt der einzige Ausweg durch neun abwechslungsreiche Jump-‘n‘-Run-Levels und an fünf herausfordernden Endgegnern vorbei. Je mehr GEZ-Münzen du dabei findest und je schneller du bist, desto besser dein Highscore. Also packe dir die Taschen voller Beef, schnalle deinen Böhmerrang um und hilf Jan zu entkommen!

Features

• neun kurzweilige Jump-‘n‘-Run-Levels in bunter 3D-Optik
• fünf Arenen mit herausfordernde und abwechslungsreiche Endgegner
• 21 verschiedenen Gegner Typen
• Optimierte Mobile-Steuerung mit Dauerfeuer-Funktion
• über 200 lustige Sprüche von Jan Böhmermann und Co.
• Highscore für die ultimative Nerd-Credibility

Cast

• Jan Böhmermann als er selbst
• Frank Elstner als er selbst
• Gronkh (Erik Range) als er selbst
• Giulia Becker als Schlagerstar
• Max Bierhals als Zini
• Tom Vermaaten als Despot-Bot

Spiel herunterladen

iOS Android Mac

Presse

Press-Kit herunterladen Gameplay Preview (Video)


FAQ / Häufige Fragen zum Browsergame

Welche Geräte und Browser werden unterstützt?
Für Desktop-Computer empfehlen wir Mozilla Firefox ab Version 50, Google Chrome ab Version 46, Apple Safari ab Version 9.0 oder Microsoft Edge ab Version 14. Für mobile Geräte empfehlen wir iOS Safari ab Version 9.3, Google Chrome ab Version 51 oder Android Browser ab Version 52. Zudem empfehlen wir mindestens 1 GB Arbeitsspeicher und 120 MB freien Speicherplatz, sowie eine WLAN Verbindung.

Kann ich das Browsergame auch offline spielen?
Nein, das Browsergame ist nur online verfügbar. Dadurch fallen ggf. Gebühren für den Downloadtraffic beim Netzbetreiber an. Für mobile Geräte bieten wir eine optimierte Version des Spiels im Apple AppStore bzw. für Android im Google PlayStore an.

Kann ich die Auslösung des Browserspiels ändern? Gibt es einen Fullscreen-Modus?
Die Auflösung des Browsergames passt sich automatisch an die Größe des Browserfensters an. Ein Fullscreen-Modus wird nur in der Desktop-Version sowie in der iOS- bzw. Android-App unterstützt.

Auf dem iPhone/iPad bricht das Laden der Seite ab. Was kann ich tun?
Dieses Problem betrifft ältere Geräte mit wenig Arbeitsspeicher. Hier kann ein Neustart des Geräts oder das Zurücksetzen des Browser Caches helfen: Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen. Alternativ empfehlen wir direkt die iOS-App aus dem AppStore zu laden – damit kann das Spiel auch offline von unterwegs gestartet werden.


© 2019 btf GmbH | Datenschutz | Impressum & Kontakt
Game Royale 2 The Secret of Jannis Island Release Dezember 2016 Der zweite Teil des »Game Royale 2« nimmt die Geschichte an der Stelle auf, an der wir sie im ersten Teil verlassen haben. Schlüpfe in die Rolle von Moderator Jan Böhmermann, der ohne Erinnerung an vorangegangene Ereignisse auf einer einsamen Südseeinsel erwacht. Bis du dich auf die Suche nach Hilfe machen kannst, führst du dort einen Kampf ums nackte Überleben. In einer parallelen Handlung steuerst du den beliebten Sidekick William Cohn, der es zu seiner persönlichen Mission gemacht hat, seinen vermissten Freund zu finden. Auch der Beefträger aka Florentin Will, Ralf Kabelka und Larissa Paris aka Larissa Rieß sind im zweiten Teil des Game Royale wieder mit dabei.

Features:

• Von den Machern von »Jäger der verlorenen Glatze«
• Vereinfachte "ein Klick" Steuerung
• Doppelt so viele spielbare Figuren und drei Gags mehr, als wie im ersten Teil
• Sehr gute Ingame-Grafik (fast wie gerendert)
• Garantiert bis zu 3 Wochen keine Sozialkontakte (wegen zu viel Spielspaß!)
• Neue und verbesserte Entscheide dich!-Fragen und andere lustige Ideen!

Spiel kaufen

iOS 8.3+ Android 5+ macOS 10.8+ Windows 7+ Steam Win+Mac


FAQ / Häufige Fragen

Welche Betriebssysteme und Geräte werden unterstützt?
Das Game Royale 2 gibt es im für iPhone und iPad im AppStore, für Android auf GooglePlay, für Mac und Windows auf Steam und im Mac App Store. Das ZDF bot außerdem eine kostenlose Variante des Spiels, als Online-Browsergame, seiner Webseite an (Das Angebot wurde inzwischen eigestellt).

Wie hoch sind die Systemanforderungen?
Es wird Windows 7+, Mac OSX 10.7+, iOS 8.3+ oder Android 5.0+ vorausgesetzt. Außerdem empfehlen wir mindestens 1 GB Arbeitsspeicher sowie 150 MB Speicherplatz.

Wie oft wird das Spiel gespeichert?
Das Spiel wird an verschiedenen Punkten im Spiel und jeweils zu Beginn jedes Kapitels automatisch gespeichert. Wird das Spiel zwischen zwei Speicherpunkten beendet, ist es möglich, das Spiel vom vorherigen Speicherpunkt aus fortzusetzen.

Wird es das Spiel auch für das Windows Phone geben?
Leider nein.

Wird es das Spiel auch für Linux geben?
Leider nein.

Darf ich ein Let's Play zu Game Royale machen?
Gerne, wir freuen uns auch über eine Link zum Let's Play.

Häufige Fragen zu Windows

Ich bekomme folgenden Fehler beim Spielstart: "Init failed, could not load game."
Bitte aktualisiere den Grafikarten-Treiber und prüfe, ob dieser OpenGL 2.0 unterstützt. Dabei hilft die Suche auf der Herstellerseite der Grafikkarte.

Das Spiel belegt beim Start nur ein Viertel des Bildschirms (z.B. beim Surface Pro 4)
Durch Klicken auf "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" in den Kompatibilitätseigenschaften des Spiels (Rechtsklick auf die Verknüpfung > Kompatibilität) kann das Problem behoben werden.

Häufige Fragen zu Android

Das Spiel aus dem Google Play Store startet nicht auf meinem Android-Gerät, was kann ich tun?
Für das Spiel wird Android 5.0+ (oder neuer) vorausgesetzt. Sollte das Spiel nicht starten, probiere es mit einem Update von Android und mit einem Neustart des Geräts. Das Spiel startet, Ton wird abgespielt aber der Bildschirm bleibt schwarz Es wird ein schwarzer diagonaler Streifen auf dem Display angezeigt Die App beendet sich nach dem Starten von selbst Die App läuft nicht flüssig und reagiert nicht auf Eingaben
Ich kann das Spiel nicht kaufen: "Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Da es auf einigen Android Geräten zu Problemen beim Starten des Spiels kam, haben wir einige Geräte aus dem Store ausgeschlossen. Sobald ein Fix dafür verfügbar ist, werden wir diese Geräte wieder freischalten.

Das Spiel leer meinen Akku sehr schnell, wie kann ich das ändern?
Auf einigen Android-Geräten zieht die App im Stand-by Modus viel Strom, wir empfehlen daher die App manuell aus den aktiven Apps zu entfernen, sofern das Spiel beendet wurde. Außerdem freuen wir uns über eine Mitteilung, welches Gerät davon betroffen ist, um nach einer Lösung zu suchen.

Warum wird mein Spielstand nicht richtig geladen?
Dieses Problem scheint einzelne Geräte zu betreffen. Bitte teile uns den Speicherpunkt sowie Infos über das Gerät mit, damit wir nach einer Lösung suchen können.

Häufige Fragen zum Browsergame

Wo finde ich das Browsergame?
Das Browsergame war nur über eine begrenzte Zeit auf der Webseite des ZDF zu finden.

Welche Geräte und Browser werden unterstützt?
Für Desktop-Computer empfehlen wir Mozilla Firefox ab Version 50, Google Chrome ab Version 46, Apple Safari ab Version 9.0 oder Microsoft Edge ab Version 14. Der Internet Explorer unterstützt keine Tonausgabe. JavaScript und OpenGL wird vorausgesetzt. Für mobile Geräte empfehlen wir iOS Safari ab Version 9.3, Google Chrome ab Version 51 oder Android Browser ab Version 52. Zudem empfehlen wir mindestens 1 GB Arbeitsspeicher und 120 MB freien Speicherplatz.

Warum bekomme eine JavaScript Fehlermeldung in Firefox nach einem Reload der Seite?
Einige Firefox Versionen haben Probleme mit dem Caching der Spieldateien. Dagegen hilft es Firefox im Privat Modus zu benutzten oder die Cachefiles zu löschen.

Kann ich das Browsergame auch offline spielen?
Nein, das Spiel ist nur online verfügbar. Dadurch fallen ggf. Gebühren für den Downloadtraffic beim Netzbetreiber an. Für mobile Geräte bieten wir daher eine optimierte Version des Spiels im Apple AppStore bzw. für Android im Google PlayStore an.

Auf meinem mobilen Gerät wird kein Ton abgespielt, was kann ich tun?
Die mobile Version des Browsergames enhält in der "Economy Edition" keine Soundfiles.

Kann ich die Auslösung des Browserspiels ändern? Gibt es einen Fullscreen-Modus?
Die Auflösung des Browsergames passt sich automatisch an die Größe des Browserfensters an und liegt bei maximal 960 px Breite. Ein Fullscreen-Modus wird nur in der Desktop-Version sowie in der iOS- bzw. Android-App unterstützt.

In Safari auf dem iPhone oder iPad bricht das Laden der Seite ab und zeigt eine leere Seite. Was kann ich tun?
Dieses Problem betrifft ältere Geräte mit wenig Arbeitsspeicher. Hier kann ein Neustart des Geräts oder das Zurücksetzen des Browser Caches helfen: Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen. Alternativ empfehlen wir direkt die iOS-App aus dem AppStore zu laden – damit kann das Spiel auch offline von unterwegs gestartet werden.


© 2019 btf GmbH | Datenschutz | Impressum & Kontakt
Game Royale 1 Jäger der verlorenen Glatze Release Dezember 2015 Jan Böhmermann ist guter Dinge. Nachdem er die minderwertige, rabenschwarze Witzekohle der Neo Magazin Royale-Autoren in nächtelanger Kleinarbeit zu einem lupenreinen Gagdiamanten von 88 Carat gepresst und geschliffen hat, will er nur noch eins: Schnell ins Studio, seinem väterlichen Freund William seinen Text übergeben und danach seinem Publikum dienen. Sein größter Wunsch war es schließlich immer nur, Quatsch zu machen. Doch die beliebte Sollbruchstelle der deutschen Medienwelt weiß genau, dass er ohne sein Publikum und seinen väterlichen Freund William nur ein trauriger Clown in der Fußgängerzone des Lebens wäre. Aber etwas ist heute anders. Wo ist William?

Features

• Der erste Teil der legendären Neo Magazin Royale-Spielereihe
• Animationen, Sprachausgabe, Effekte und Musik in Filmqualität - das Neo Magazin Royale erwacht vor Ihren Augen zum Leben
• Unglaubliche, hochauflösende Grafiken (320x200)
• Ein Spielspaß, der kein Ende zu nehmen scheint (bis zu 3 Stunden, im Saarland sogar 30!)
• Neue und verbesserte Entscheide dich!-Fragen und andere lustige Ideen!

Spiel kostenlos herunterladen

iOS 8.3+ macOS 10.8+ Windows 7+

Presse

Press-Kit herunterladen



© 2019 btf GmbH | Datenschutz | Impressum & Kontakt